Beratung | Konzeption | Planung | Integration

Wer energieeffizient und nachhaltig bauen will, steht einer komplexen Materie gegenüber: Gesetze und Verordnungen, unterschiedliche technische Lösungen, sich ständig wandelnde Standards, dazu Fragen nach Zukunftssicherheit, Kostensicherheit, Erweiterbarkeit und Bedienbarkeit verunsichern Bauherren und Modernisierer. Handwerker, Architekten, aber auch Internetportale und selbst Freunde und Kollegen helfen gern mit Tipps – doch einen Durchblick durch den Dschungel vermitteln auch sie nicht.

smart-innova verschafft einen umfassenden Überblick über die heutigen Möglichkeiten, innovativ zu bauen und zu renovieren. Eine kompetente, umfassende und herstellerneutrale Beratung ist dafür die Basis. Die besondere Serviceleistung von smart-innova ist:

  1. Zuhören und Wünsche und Ideen von künftigen Bauherren aufnehmen
  2. Fragen beantworten, machbare und sinnvolle Lösungen vorstellen
  3. Den tatsächlichen Bedarf analysieren
  4. Funktionale Ziele definieren und finanzielle Rahmenbedingungen ausloten
  5. Ein Systemkonzept erarbeiten inklusive Funktionsübersicht und Kostenabschätzung
  6. Eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellen